Trixitt an der Paul-Gerhardt-Schule

Beschreibung:

An der Paul-Gerhardt-Schule im Dürener Osten fand am letzten Samstag, den 08.05.2022, ein großartiges Fest statt. Nach mehreren Jahren, in denen coronabedingt kein gemeinsames Feiern möglich war, fieberten alle Beteiligten mit großer Vorfreude seit Wochen auf das Sport- und Schulfest hin.

Gebucht worden war Trixxit. Das ist der Veranstalter eines großen Schulsportevents. Bereits früh morgens kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Trixxit zur Schule und bauten dort für die Kinder der Grundschule mehrere Stationen auf. 

Nach einer gemeinsamen, schwungvollen Aufwärmphase ging es für die Kinder um 9 Uhr in ihrem Klassenverband los. Immer zwei Klassen sporteten gegeneinander. Das gemeinsame Ziel aller war es jedoch, möglichst viele Punkte für die gesamte Schule zu erlangen.

In der ersten Halbzeit durchliefen die Kinder verschiedene Stationen. Beim aufgeblasenen Hindernisparcours mussten die Kinder möglichst schnell hindurchkommen, während beim Speedmaster durch Schnelligkeit und später auch durch Geschicklichkeit Punkte gesammelt werden konnten. An einer Station mussten die Kinder aus dem Stand möglichst weit springen, um dann einen Tennisball in eine Mülltonne werfen zu können.

Immer wieder gab es kurze Pausen. In der zweiten Halbzeit wurde dann unter anderem Fußball in der Turnhalle gespielt und das Spiel „Haltet das Feld frei“ gespielt.

Ab 12 Uhr durften dann alle Eltern und Freunde der Kinder kommen, um ihre Sprösslinge anzufeiern.

Nach vier Stunden voller Anstrengung und Sport waren alle müde, aber sehr glücklich.

Gemeinsam sammelten die Kinder über 8500 Punkte.

Viele Kuchen und internationale Spezialitäten wurden von den Eltern mit Liebe gebacken und vorbereitet sowie Würstchen gegrillt, so dass der Hunger aller nach der sportlichen Anstrengung gestillt werden konnte. Bis 14.30 Uhr durften dann auch alle Besucherkinder ihren Spaß an verschiedenen Geräten und an den Angeboten der OGS haben.

Es war ein grandioses Fest, an das alle sicherlich noch lange mit großer Freude zurückdenken werden.

Aufnahmedatum: 17.05.2022

Zurück